Tagebuch

2001   2002   2003   2004

Das Tagebuch habe ich ursprünglich als Journal geführt, um die Wiederholung von Fehlern zu vermeiden. Aber peu à peu bekam es persönlichen Charakter. Sei's drum: Es wandeln die Zeiten...


31.12.01
Link-Pflege: Einiges fliegt raus weil offline (Schottland/Geschichte); das Bagpipe Web Directory ist umgezogen... Die GPC-Bandliste kopiert, alle Homepages extrahiert, umgemodelt (Standort nach Kontaktadresse...) und unter Links/Pipebands/National eingefügt.

Zwischenbilanz:
Die 90% vom 24.12. müssen wohl revidiert werden: Ich sehe einen Berg von Arbeit! - Und ein zentrales Problem: Wenn wir diese Musik lieben, dann muss es doch unser Ziel sein, diese Musik zu teilen - was sonst bedeutet Liebe? Folglich müssen wir – ohne Neid – unseren Mitmenschen die Möglichkeit bieten, mit uns, den Musikern, in Kontakt zu treten. Es fehlt etwas, das den Suchenden (Nachwuchs, Auftraggeber etc.) mit dem Anbieter "um die Ecke" verbindet. Es müsste eine Liste aller Pipebands geben, nach Postleitzahl sortiert, die auf allen Homepages liegt. So könnte, wer sucht, auf jeder Seite fündig werden... Mensch: Ich habe 30 Jahre verplempert, bis ich endlich eine Band gefunden hatte!

25.-30.12.01
Überwiegend positive Rückmeldung. Abbau von Baustellen (Fotos/Band, Humor/Cartoons etc.). Arbeit an der Tour-Übersetzung.

24.12.01
Upload mit vielen Baustellen (und Bauchschmerzen...). Aber: Ca. 90 % vom Soll sind erfüllt. Probelauf, d.h. keine Suchmaschine etc. Per Email Bitte an Freunde und Gleichgesinnte um Kritik und Fehlersuche. BTW: Wie weit wäre ich jetzt wohl ohne Annika & Jochen?